Ablauf

Ablauf freie Trauung

Von der Anfrage bis zur Trauung

Ihr seid euch noch unsicher wie unsere gemeinsame Gestaltung eurer Trauung aussehen kann? Hier erfahrt ihr alles über den Ablauf!
1) Anfrage

Kontaktiert mich gerne über das Kontaktformular oder meine Handynummer, sodass ich euch schnellstmöglich mitteilen kann, ob ich zum Wunschtermin eurer Trauung noch frei bin. Außerdem können wir direkt einen Termin zu einem unverbindlichen Kennenlerngespräch festlegen.

2) Angebot

Ich schicke euch so schnell wie möglich ein individuelles Angebot zu.

3) Kennenlerngespräch

Das Kennenlerngespräch ist erst einmal ganz unverbindlich und dient vor allem dazu, zu schauen ob Chemie und Sympathie übereinstimmen. Mir ist es sehr wichtig, dass nicht nur ich euch kennenlerne, sondern ihr auch mich. Schließlich wollen wir gemeinsam die allerschönste Trauung für euch gestalten!

4) Traugespräch

Solltet ihr euch entscheiden, eure Trauung mit mir gestalten zu wollen, führen wir ein gemeinsames Traugespräch. Hier besprechen wir nun die Details: Wie möchtet ihr einlaufen? Welche Lieder werden gespielt? Wird es Live-Musik geben? Wer trägt die Ringe nach vorn? Soll ein gewisses Ritual umgesetzt werden? Möchtet ihr euch gegenseitig ein Trauversprechen geben?
Und dann möchte ich natürlich noch erfahren, wie ihr euch kennengelernt habt und wie der Heiratsantrag verlief (diesen Moment liebe ich am meisten, denn bei der Geschichte fangt ihr meist so schön an zu schwärmen!). Zum Schluss interessiert es mich noch, wie ihr so lebt, was ihr beruflich macht, usw. Ohhh ja, es wird persönlich! Aber genau das macht eine freie Trauung auch aus. Ihr erzählt mir das, was ihr möchtet. Es bleibt alles unter uns – und den Hochzeitsgästen! ;)
5) Erst die Arbeit, dann das Vergnügen..

Bevor ich anfangen kann, eure Lovestory so individuell und persönlich wie möglich aufzuschreiben, werde ich euch vorab einen kleinen Fragenkatalog zusenden. Den benötige ich dann ca. 6-8 Wochen vor der Trauung zurück.

6) Die Trauung

Der große Tag ist da! Am Tag eurer Trauung werde ich etwa eine Stunde vor Beginn vor Ort sein. Hier überprüfe ich die Technik und stimme mich gegebenenfalls mit weiteren Dienstleistern wie Fotograf oder Musiker ab. Die Zeremonie dauert meistens 45 Minuten, in eurer Hochzeitsplanung solltet ihr aber circa 1,5 Stunden hierfür einplanen.

Weitere Informationen

Share by: